Umfangreiches BrandingUnmissverständlich & überzeugend

Der Aufbau und die Führung einer Marke oder eines Produktes ist für jedes Unternehmen – egal ob Mittelständler oder Großkonzern – von enormer Wichtigkeit.

Ein erfolgreiches Branding erreicht unter anderem, dass …

  • Zielgruppen Ihre Marke leicht verstehen und wiedererkennen
  • angebotenen Produkten mehr Vertrauen entgegengebracht wird
  • der Marke nachweislich mehr Vertrauen geschenkt wird
  • höhere Preise als gerechtfertigt empfunden werden
  • Ihr Unternehmen auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung mehr Relevanz erhält

Sie möchten Ihre Marke mit einem umfangreichen Branding nach Vorn bringen? Gern stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Kontakt

Konzeption undRecherche

Die Grundlage eines erfolgreichen Produkt- und Unternehmensbrandings. Ein authentisches Branding benötigt eine authentische Vision. Was ist der Kern Ihres Unternehmens? Was treibt Sie und Ihre Mitarbeiter an? Wie möchten Sie, dass Ihr Unternehmen gesehen wird? Was wollen Sie erreichen? Diese Fragen zu beantworten, ist selten einfach. Bei der Konzeption Ihrer persönlichen Unternehmensvision und Mission sowie bei der detaillierten Zielgruppenanalyse stehen wir Ihnen mit unseren Experten zur Verfügung.

Markenname und Namensgebung

Der Name Ihrer Marke muss viel leisten: Er muss einprägsam sein, die Unternehmensvision und Philosophie widerspiegeln und die Zielgruppe/n optimal ansprechen können. Wir finden für Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt die perfekte Namensstrategie – aussagekräftig und zeitlos.

Logoentwicklung

Das Logo Ihre Unternehmens bildet den Kern Ihrer Kommunikation. Daher gehört die Entwicklung eines Logos zur Königsdisziplin. Das perfekte Logo soll schließlich Ihre zentrale Botschaft vermitteln, von Anfang an eine Bindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen und dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen in Erinnerung bleibt. Im Bereich Logodesign arbeiten deshalb unsere Design- und Analyse-Experten gemeinsam an Konzepten für Ihr ideales Logo.

Corporate Design und Design-Relaunch

Farben und Schriften haben einen starken Einfluss darauf, wie Ihre Marke und Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Deshalb muss die Farbkombination Ihrer Unternehmensidentität so viel Aussagekraft wie Wiedererkennungswert haben, um die optimale Wirkung zu erzielen. Hierbei nehmen wir uns aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und das Wissen aus der Farbenlehre an und stimmen sie mit Ihren Vorstellungen ab.